27 Januar 2011

Gorch Fock Skandal

Männer & Frauen: Der Kapitän will Wasserski fahren.

Segel einholen, Beiboot runter.

Eine Stunde später:



War das ein Ausbildungspunkt? Oder eine persönliche Vergnügung?

Nicht das es sowas nicht früher auch gegeben hätte - aber in Zeiten von Handys und Minikameras kann man sich das doch nicht mehr erlauben.

22 Januar 2011

Hi End Anlage für 300.000 Euro


Wer den perfekten Sound erleben möchte, muss dafür schon einiges investieren - genauer gesagt, rund 300.000 Euro.

Für diesen Betrag stellte sich Alexander Voigt, deutscher Vertreter des vor 25 Jahren gegründeten britischen Unternehmens Audio Note, seine ganz persönliche HiFi Anlage zusammen und zwar aus Komponenten, die von Audio Note (gewissermaßen dem Rolls Royce Produzenten für Musikanlagen) produziert wurden.

Für Kenner nicht überraschend, verzichtete Voigt auf Digitaltechnik. Mit seiner Musikanlage setzt er auf altbewährte Röhrentechnik und analogen Klang aus zwei Kanälen. Von außen betrachtet wirkt das alles doch sehr schlicht.

Wer herausfinden möchte, was denn da über 300.000 Euro gekostet haben soll, muss sich dem Innenleben der Komponenten widmen und natürlich den Praxistest machen.

Der fällt dann so überzeugend aus, dass Voigt seine Gäste davor warnt, eigene Schallplatten mitzubringen, um sie sich bei ihm anzuhören. Denn wer das einmal getan hat, wird dieses Klangerlebnis bei sich zu Hause schmerzlich vermissen....

19 Januar 2011

Irgendwie und Sowieso

Ein Klassiker: Irgendwie und Sowieso.

Zeit: Die 80er.

Ort: Bayern, Verzeihung: Oberbayern.

Musik: Haindling.

Bitte sehr:

17 Januar 2011

Himmlische Körper im All

Mehrere zehntausend Dollar für ein Kalenderfoto?

Das ist nicht viel, wenn man bedenkt, dass dieses besondere Bild schon zum Mond geschossen wurde - damals, im November 1969 mit der Astronauten-Mission Apollo 12.

Doch was ist auf dem Bild zu sehen, für das bei dem amerikanischen Auktionshaus R.R.Auction gerade 13.000 Dollar geboten wird? DeDe Lind, die lange Zeit ihr Geld als Nacktmodell verdiente, hatte es im November 1969 in den Playboy geschafft. Und dieses Playboy-Bild wurde in den Spind des Commander Richard Gordon geschmuggelt.

Nacktfoto wertvoller als Armstrongs Visitenkarte

Nach 40 Jahren konnte sich Richard Gordon nun von dem Bild trennen. Das Auktionshaus R.R.Auction versteigert noch bis zum 20. Januar 2011 dieses Bild und mehr als 400 andere Nasa-Andenken. Während das Gebot für Bild der heute 63-jährigen DeDe Lind bereits bei 13.000 Dollar lag, lag das Gebot für die Visitenkarte von Neil Armstrong am Sonntag gerade einmal bei 900 Dollar.

Hier eine Ansicht des Fotos das versteigert wird: