03 März 2007

Abu Dhabi - Geld Spielt Keine Rolle...

Wenn Geld keine Rolle spielt dann fahren Sie nach Abu Dhabi.

Besorgen Sie sich einen Jeep. Autos gelten als prestigeobjekt Nummer 1. Man darf sich auch nicht wundern, dass man KFC und McDonalds dort findet neben Minareten, Neonreklame, traditionellen Märkten und Hochhäusern, die mehr an Chicago erinnern als an Arabien. "University Book Shop" und "Internet-Café" klingen ja nicht gerade arabisch...

Und das der Nachbar Dubai als Shopping Paradies bei Touristen gilt, hat sich auch schon rumgesprochen. Geldsorgen sind den einheimischen fremd und so wird geshoppt in Abu Dhabi:

Pralinen von Leysieffer,
Schmuck von Swarovski,
HiFi Anlagen von Bang&Olufsen,
Anzüge von Pierre Cardain, usw usw.

Geld spielt keine Rolex... äh ich meine natürlich Geld spielt keine Rolle.

Dabei muss sich Abu Dhabi gar keine Sorgen machen (anders als in Dubai), weil die Ölreserven reichen für noch ca. 110 Jahre.

In Dubai sieht das ganz anders aus. Da ist nämlich bald "Schicht im Schacht" - und das im wahrsten Sinn des Wortes.

Mehr Infos unter:

http://www.abudhabitourism.ae/corporate/services/main.aspx