19 Juni 2008

Oh Oh Oh OOOOhhhh - EM Song?

Singst Du noch oder grölst Du schon? "Oh Oh Oh OOOOhhhh!" oder auch beliebig variierbar: "La la la laaaaaaa" oder auch zu hören: "Dö Dö Dö Dööööh"....

Was ist das aber für ein Lied / Melodie / Song (oder was auch immer) was da bei der EM beim Einlauf der Manschaften gespeilt wird?

Der Song ist aus dem Jahr 2003:

Seven Nation Army von den White Stripes

Eigentlich ein Rocksong, der mit Fußball gar nichts zu tun hat.

Aber anscheinend wurde der Song Kult bei den Anhängern des AS Rom, die damit Ihrer Mannschaft zum Sieg verhelfen wollten. In Italien breitete er sich aus, Frankreich macht das "Oh Oh Oh Oh OOOOOOhhhhh" auch schon mit -- und jetzt auch bei der EM.

Na: der Text ist jedenfalls einfach und kann in jeder Promillelag treffsicher beherrscht werden :-)

Hier das Video dazu:



Und man sagt die Anhänger des KSC bevorzugen die Remix-Version von M@D; der Titel dort: "The concert" -- naja, wers lieber mehr im Techno-Stil mag:



Ach Ja: Deutschland-Portugal heute 20.45 Uhr 6:4 nach Elfmeterschießen -- für Deutschland natürlich.