05 Dezember 2008

Schäfer Heinrich und DAS Schäferlied

Schäfer Heinrich hat mit seinem Schäferlied längst Kultstatus erreicht: "Von der Schafweide ab in den Plattenladen."

Schäfer Heinrich wurde durch die RTL Sendung "Bauer sucht Frau" zum Kultbauer.

Er halt zwar keine Liebe gefunden, dafür aber Ruhm und Geld: bisher lebte Schäfer Heinrich und seine Mutter von ca. 10 Euro pro Tag.

Jede Woche sahen Millionen TV-Zuschauer, wie Schäfer Heinrich versuchte die Kandidatinnen von sich und seinem Schäferleben zu überzeugen. Auf der Videoplattform "youtube" und in den Plattläden (pardon: CD-Läden), ist das Schäferlied bereits längst Kult.

Hier die Originalversion vom Schäferlied mit Schäfer Heinrich:



Neben dem Original gibt es eine Vielzahl verschiedener Remixe, wie zum Beispiel diesen hier von RForce-One:



Schäfer Heinrich freut sich: "Ich habe das Lied jahrelang mit meinem verstorbenen Vater gesungen. Er würde sich wahnsinnig für mich freuen," erzählte Heinrich der "Bild".

Mit dem Schäferlied trat Heinrich bisher schon auf Dorffesten auf. Dabei wird es in Zukunft wahrscheinlich nicht bleiben. Hoffentlich hat er dann noch Zeit für seine Schafe.

Keine Kommentare: